2 LiPo`s parallel am Heli an den Regler anschlieÃ?en ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ash Riddick
    Ash Riddick

2 LiPo`s parallel am Heli an den Regler anschlieÃ?en ?

Hallo Helis,

ich habe heute einen Film gesehen, wo am T-Rex 2 LiPo`s parallel angeschlossen waren.

[img][/img]

1. Kann ich einfach die beiden Plus und Minuspole zusammen bringen und dann an den Regler anschliessen ?
    2. Was ist mit dem Balanceranschluss meines X-Fly 40A Reglers, dort kann nur immer ein Akku gemessen werden !?

Ich komme nur auf die Idee, sa ich zwei 2100 mAh 10C LiPos habe, die max. 13 Minuten Flugzeit bieten, nun könnte ich ja evtl. die Zeit verdoppeln !?

Grüsse

Andreas

P.S.: wie bekomme ich das Bild in die Mitte, wo ich es hinhaben wollte ?
    Angehängte Dateien
  • guido
    guido

Re: 2 LiPo`s parallel am Heli an den Regler anschließen ?

Hi !

Wenn beide Akkus auf die selbe Spannung geladen sind, spricht nichts dagegen sie parallel zu schalten. Bedenke aber auch das höhere Gewicht, bei so einem kleinen Heli wie dem T-Rex wirkt sich das mit Sicherheit deutlich auf das Flugverhalten aus. Die einzelnen Zellen an den beiden Balanceranschlüssen kannst du auch parallel schalten (aber nicht vertauschen ), mir wäre das aber zu viel Aufwand, probiere erstmal so ob der T-Rex mit dem Gewicht vom 2. Akku noch akzeptabel fliegt.

CU Guido

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      mit dem 2ten Akku hat das den Nachteil das der Rex dann stark Kopflastig wird. Das wirkt sich negativ auf die flugeienschaften aus. Beim reinen Schweben wird es noch gehen, aber beim rundflug wird er sich dann Stark aufbäumen.
      Da kannst dann natürlich noch wieder gewicht am heckanbringen aber dann wird er zu schwer.
      Also ich würde das nicht machen
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Ash Riddick
        Ash Riddick

Ich danke euch, für die Hilfe.
        Zu dem Gewicht, man könnte den 2. LiPo unter dem Bauch des Helis befestigen, damit er nicht Kopflastig wird.
        Aber ich denke ich lass es.

Gruss

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X